Liebe Bürgerinnen und Bürger,
am 19. April dürfen wir entscheiden, wer künftig die Verwaltung unseres Landkreises führen soll. Eine oder einen bündnisgrüne*n Kandidat*in wird es nicht geben. So wie Sie, liebe Wählerinnen und Wähler, machen also auch wir uns auf die Suche nach jemandem, dem wir unsere Heimatregion anvertrauen wollen.
Wir wünschen uns eine lebenswerte Uckermark für alle. Klar ist:
Ein rechtsextremer Kandidat ist keine Alternative!
Mit Karina Dörk hat der Kreisverband der CDU Uckermark erneut die Amtsinhaberin nominiert. Mit ihr und Ihnen möchten wir deshalb
am Samstag, den 14. März 2026, um 18 Uhr in der Blumenhalle, Seeweg 6, in Prenzlau
darüber diskutieren, welche Herausforderungen und Potentiale wir in der Uckermark sehen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unsere Fragen an die Kandidatin richten und unsere Erwartungen zum Ausdruck bringen.
Was bewegt Sie? Lassen Sie uns drüber sprechen.
Wir freuen uns auf Sie!
Ines Lehmann-Günther & Patrick Telligmann
Vorsitzende BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN KV Uckermark
Wir bitten um Ihre Anmeldung per E-Mail an veranstaltung@gruene-um.de
Solar-Upcycling für Angermünde: Balkonkraftwerke selbst bauen!
16. Mai 2026
12.00 bis 15.00 Uhr
Marktplatz in Angermünde
Workshop: Eigene Solaranlage bauen!
8. Juni 2026
18.00 bis 20.00 Uhr
BündnisBüro Templin
Spare Geld, schütze das Klima und werde unabhängiger
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]