Bündnis 90/Die Grünen - unsere Stadtverordneten in Angermünde

Mit der Kommunalwahl im Mai 2019 konnten wir unsere Anzahl der Mandate in der SVV Angermünde verdoppeln. In der Wahlperiode von 2019 - 2024 stellen wir nun zwei Abgeordnete und können eine eigene Fraktion bilden.

Robert Schindler

Robert Schindler ist Fraktionsvorsitzender der Fraktion BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN in der Stadtverordnetenversammlung Angermünde. Er ist bereits seit 2014 Abgeordneter der Stadt. In der aktuellen Legislaturperiode übernimmt er folgende Sitze und Funktionen:

  • Vorsitzender des Hauptausschusses
  • Mitglied im Tierparkentwicklungsausschuss
  • Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss
  • Mitglied im Aufsichtsrat der Städtischen Werke Angermünde

 

Marcel Schwichtenberg

Mit der Kommunalwahl 2019 wurde Marcel Schwichtenberg in die SVV Angermünde gewählt. Er übernimmt den stellvertretenden Fraktionsvorsitz. In der aktuellen Legislaturperiode übernimmt er folgende Sitze/ Funktionen:

  • Mitglied im Bildung-, Kultur- und Sozialausschuss
  • Mitglied im Bau-, Wirtschaft- und Umweltausschuss
  • Mitglied im Aufsichtsrat der Wohnbauten Angermünde-Land

Tina Prager

Tina Prager ist unsere sachkundige Einwohnerin in den Fachausschüssen:

  • Bildung, Kultur und Soziales
  • Tierparkentwicklungsausschuss

Dorothea Dietrich

Dorothea Dietrich ist unsere sachkundige Einwohnerin im Bau-, Wirtschaft- und Umweltausschuss.

Kena Hüsers

Kena Hüsers sitzt als sachkundige Einwohnerin im Stadtentwicklungsausschuss.

Sie können die genannten Vertreterinnen und Vertreter über vorstand[at]gruene-um.de erreichen.

Da wir Bündnisgrüne (noch) mit nur zwei Stadtverordneten in der Angermünder SVV vertreten sind, müssen der bzw. die Einzelne viele verschiedene Aufgaben auf einmal übernehmen. Wir bitten um Verständnis, falls die Beantwortung einer Anfrage einmal etwas länger dauert.

URL:https://www.gruene-um.de/gremien/svv-angermuende/