Patrick Telligmann auf Platz 6 der Liste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Brandenburg zur Landtagswahl im September gewählt – Direktkandidatur im Wahlkreis 10 (OHV IV/UM III)

PRESSEMITTEILUNG

Patrick Telligmann auf Platz 6 der Liste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Brandenburg zur Landtagswahl im September gewählt – Direktkandidatur im Wahlkreis 10 (OHV IV/UM III)

Die Delegierten des Landesverbands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Brandenburg haben am vergangenen Samstag Patrick Telligmann, derzeit Co-Vorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Uckermark, auf den Listenplatz 6 zur Landtagswahl im kommenden September gewählt.

Dazu erklärt die Co-Vorsitzende Ines Lehmann-Günther aus Lychen: „Für uns war das ein sehr spannendes Wochenende. Wir hörten viele starke Reden voller Ideen, Mut und Tatendrang gepaart mit geballter Kompetenz über das gesamte Themenspektrum hinweg. Da fiel die Wahl nicht immer leicht. Auf Platz 6 war für uns die Sache trotz großer Konkurrenz – es gab bis Freitag zunächst vier, am Samstag dann noch drei weitere Bewerber – allerdings klar: Patrick Telligmann ist nicht nur unser Kandidat für den Wahlkreis 10 in der Westuckermark, sondern auch für die Landesliste."

 

Foto: Markus Pichlmaier

Patrick Telligmann bedankte sich: „Ich freue mich über das mir entgegen gebrachte Vertrauen. Das gibt mir Kraft. Aber ich merke auch, dass da jetzt Erwartungen sind, die erfüllt werden wollen. Zum Glück weiß ich Menschen um mich, die mich unterstützen, erden, antreiben, den Rücken freihalten oder mir auch mal klar die Meinung sagen. Darum bitte ich und dafür bin ich dankbar."

Zu diesen Menschen gehört auch Carla Kniestedt. Die Landtagsabgeordnete aus Lychen trat nicht erneut an. Für sie ist Patrick Telligmann der geeignete Nachfolger, der die Perspektive des ländlichen Raumes aus dem Norden Brandenburgs hoffentlich auch weiterhin in der Landeshauptstadt vertritt. „Ich werde tun, was ich kann, damit Patrick Telligmann es in den Landtag schafft.  Er ist der Richtige: klug, offen, bereit zu reden, nachzudenken, mit klarem Kompass, zu Hause in der Uckermark."

 

Foto: Stefan Rikken

Mehr über unseren Kandidaten erfahren Sie in der schriftlichen Bewerbung, die Sie hier herunterladen können: https://brandenburg.antragsgruen.de/ldk2024-51/patrick-telligmann-48016/pdf sowie in seiner Bewerbungsrede (7 Minuten), gehalten auf der Landesdelegiertenkonferenz am Wochenende, die Sie hier (bei 05:09:00) anschauen können: https://www.youtube.com/watch?v=FvyR6mUQxxQ#t=05h09m00s



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>