Die bündnisgrünen Kreisverbände Barnim und Uckermark erklären zur Nominierung von Michael Kellner als gemeinsamen Direktkandidaten zur Bundestagswahl: Wir haben am Donnerstag, den 28. November 2024 Michael Kellner zu unserem bündnisgrünen Direktkandidaten für den Wahlkreis 57 (Uckermark/Barnim I) gewählt.
Bevor Michael Kellner im Festsaal des historischen Rathauses in Templin einstimmig gewählt wurde, hatten die Mitglieder der beiden Kreisverbände Raum und Zeit, um Fragen zu stellen. Wie es sich für engagierte Bündnisgrüne gehört, nutzten die 31 Anwesenden diese Gelegenheit ausgiebig.
,,Mein Anliegen ist, dass wir eine moderne Wirtschaftsregion sind und gleichzeitig unsere Natur schützen. Die Oder als einer der letzten naturnahen Flüsse Europas darf nicht zu einer tristen Wasserautobahn verkommen. Es gilt, Bahnstrecken auszubauen, die RB 63 von Joachimsthal nach Templin muss wieder fahren. Ich möchte für eine Mobilitätswende kämpfen, die Städte verbindet und Dorfer erreicht," so Kellner.
Michael Kellner ist seit 2021 Mitglied des Bundestages, seit Dezember 2021 auch Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Seit Januar 2022 ist er auch Beauftragter der Bundesregierung für den Mittelstand.
Wir freuen uns, mit Michael Kellner einen engagierten und nahbaren Kandidaten gefunden zu haben und freuen uns mit ihm auf einen Wahlkampf zwischen Glühwein und (hoffentlich) Schlittenfahren.
Mit der nun erfolgten Einigung im Zollstreit zwischen der EU und den USA ist klar: Die EU-Kommission hat sich unter Wert verkauft. Was auf dem [...]
Ab dem 1. August will Donald Trump einen Basiszoll von 30 Prozent auf Waren aus der EU erheben. Die EU-Kommission versucht weiterhin, zu [...]
Ehrlich, streitbar, nahbar: Ein Impulspapier zur Gründung des Vorstandsbeirats Bündnisgrüner Osten von Felix Banaszak und Dr. Heiko Knopf. [...]