BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

KREISVERBAND UCKERMARK

3. Bündnisgrünes Stadtgespräch in Templin zur Bürgermeisterwahl mit Kandidatin Cornelia Lambrecht-Süßenbach

Nach Europa- und Kommunalwahlen, Landtagswahlen und Bundestagswahlen wird die Stadt Templin am 6. April ein neues Stadtoberhaupt wählen. Die Bündnisgrünen in Templin stellen keine eigene Kandidatin bzw. keinen eigenen Kandidaten. Im BündnisBüro Templin in der Pestalozzistraße 22 sollen jedoch an vier aufeinanderfolgenden Terminen öffentliche Einzelgespräche mit den Kandidierenden Gordon Beyer (CDU), Christian Hartphiel (SPD), Cornelia Lambrecht-Süßenbach (parteilos) und Stefan Hennig (UBW) stattfinden. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt und ihrer Ortsteile sind eingeladen, die Kandidierenden persönlich kennenzulernen und ihnen ihre Fragen zu stellen.

Beim dritten Termin am 19. März, 18.30 Uhr ist Cornelia Lambrecht-Süßenbach zu Gast. Über die weiteren Termine werden wir zeitnah informieren. Die Gespräche werden live auf dem Instagram-Profil @gruene_templin gestreamt.

Wer sich vor Ort einen Sitzplatz reservieren möchte, wird gebeten,
sich unter veranstaltung@remove-this.gruene-um.de anzumelden.

 

PRESSEMITTEILUNG

Templin, 14. März 2025

 

Mittwoch, 19. März 2025, 18.30 Uhr - 3. Bündnisgrünes Stadtgespräch in Templin zur Bürgermeisterwahl mit Kandidatin Cornelia Lambrecht-Süßenbach

Nach den Europa- und Kommunalwahlen, Landtagswahlen und Bundestagswahlen wird die Stadt Templin am 6. April ein neues Stadtoberhaupt wählen. Die Bündnisgrünen in Templin, die keine eigene Kandidatin oder einen Kandidaten stellen, laden im Vorfeld zu mehreren Stadtgesprächen ein. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt und ihrer Ortsteile sind herzlich eingeladen, die Kandidierenden persönlich kennenzulernen und ihnen ihre Fragen zu stellen.

Nach zwei Stadtgesprächen zieht Patrick Telligmann, Co-Sprecher des bündnisgrünen Kreisverbandes, ein positives Zwischenfazit: "Unser Ziel ist es, uns eine Meinung zu den eingeladenen Kandidierenden zu bilden und gleichzeitig einen Beitrag zur Entscheidungsfindung unserer Nachbarinnen und Nachbarn zu leisten. Die bisherigen Veranstaltungen waren - online wie offline - gut besucht. Wir freuen uns über die gute Resonanz. Was ich besonders schätze und auch vom Publikum gespiegelt bekomme, ist die angenehme Atmosphäre, die einen in der Sache auch schon mal kontroversen, aber stets zugewandten Austausch unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern möglich macht. Daran haben neben den Kandidierenden auch unsere Moderatoren und insbesondere das Publikum einen großen Anteil. Dafür möchte ich mich schon jetzt bedanken."

Am Mittwoch, den 19. März setzen die Bündnisgrünen die Veranstaltungsreihe fort und haben um 18.30 Uhr im BündnisBüro in der Pestalozzistraße 22 die parteilose Kandidatin Cornelia Lambrecht-Süßenbach zu Gast. Über weitere Termine wird zeitnah informiert.

Die Gespräche werden live auf dem Instagram-Profil @gruene_templin gestreamt. 

Wer sich vor Ort einen Sitzplatz reservieren möchte, wird gebeten, sich unter veranstaltung@gruene-um.de anzumelden.



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>