Axel Vogel (MdL) zu Besuch in Angermünde

Einen ganzen Tag hatte sich Axel Vogel (MdL) Zeit genommen, um Angermünder Bildungseinrichtungen zu besuchen. Vor dem Hintergrund der geplanten Kürzungen im Bildungsbereich, vor allem bei den freien Trägern, wollte er sich vor Ort informieren. Die Sprecher des KV Uckermark, Sarah Polzer-Storek und Robert Schindler, sind beide Angermünder und begleiteten ihn.

Der erste Station des Tages war die Berufliche Schule Angermünde. Dort wurde die Gruppe von Schulleiter Herrn Weisbach begrüßt und durch die Räumlichkeiten geführt. Als zweites stand ein Besuch der Freien Schule Angermünde an. Danach ging es zum Mittagessen mit Bürgermeister Wolfgang Krakow in das Hotel Weiss. Auch ein Besuch bei der RAA Angermünde durfte nicht fehlen. Dort erläuterte Elke Rosch ihre Arbeit. Die RAA unterstützt durch ihre Arbeit die Stärkung der demokratischen Zivilgesellschaft. Abschließend ging es im Angermünder Bildungswerk um Modellvorhaben Bürgerarbeit.



zurück

Termine

Dorfgespräch

Sonntag, 28. April 2024

16.30 - 18.00 Uhr (Einlass: 16.00 Uhr)

Gästehaus Wilsickow

in Wilsickow 8

17337 Uckerland