Michael Jungclaus, MdL eröffnet erste Beachbar in Schwedt

Als der bündnisgrüne Landtagsabgeordnete Michael Jungclaus im Juli die Uckermark besuchte, informierte er sich auch über soziale Projekte in der Oderstadt Schwedt. Dabei besuchte er das Külzviertel und den hiesigen Kulturclub. Im Gespräch mit den dortigen Jugendlichen entstand die Idee, eine Beachbar in Schwedt zu eröffnen.

Der Abgeordnete Jungclaus motivierte die anwesenden Jugendlichen mit dem Versprechen, bei Eröffnung die ersten 2 Liegestühle und eine Karre Sand zu sponsern. Nur 5 Wochen später konnte Herr Jungclaus erneut in die uckermärkische Grenzstadt reisen und das Band zur Eröffnung mit dem Schwedter Bürgermeister Polzehl durchschneiden.

Die Jugendlichen schafften es in nur 5 Wochen die erste Schwedter Beachbar zu eröffnen, auch dank diverser Sponsoren. Zunächst gastiert die Chill-out-Lounge im Külzviertel, der Bürgermeister Polzehl versprach jedoch, die Umsetzung einer Beachbar an der Oder im nächsten Jahr wohlwollend zu unterstützen und dankte dem brandenburgischen Landtagsabgeordneten für seine Initiative und Unterstützung für die Schwedter Jugendlichen.

Herr Junglcaus hielt sein Versprechen und überreichte 2 Liegestühle an die jungen Barkeeper. Die Karre voll mit Sand liefert Michael Jungclaus im nächsten Jahr nach, sobald die Eröffnung direkt am Wasser bevorsteht. Für die weitere Entwicklung des Projektes wünschte Herr Jungclaus viel Erfolgund ausreichend leckere Cocktails.

 

Videobeitrag von UM-TV:

www.uckermark-tv.de/act_26-schema_63-sendung_1017.html



zurück

Termine

Dorfgespräch

Sonntag, 28. April 2024

16.30 - 18.00 Uhr (Einlass: 16.00 Uhr)

Gästehaus Wilsickow

in Wilsickow 8

17337 Uckerland