Sprecher Robert Schindler für ZDF-Dokumentation vor der Kamera

Für eine Fernsehdokumentation stand der uckermärkische Kreissprecher Robert Schindler 2 Tage vor der Kamera. Ziel war es einen genaueren Einblick in die Arbeit eines ehrenamtlich tätigen Politiker in der Kommune zu gewinnen.

Besucht wurde im Rahmen der Reportage u.a. das Asklepios Klinikum Uckermark in Schwedt sowie die Grenze zwischen Schwedt/Oder und Krajnik Dolny auf polnischer Seite. Thematisiert wurden die Themen Windkraft und Energiewende in unserem Landkreis, der aufkeimende Rechtsradikalismus durch die NPD Barnim-Uckermark, Gesundheitsversorgung auf dem Land.

Neben einen persönlichen Einblick in den Alltag von Robert Schindler, wurden auch interessante Gespräche vor Ort geführt. So sprach der Kreissorecher u.a. mit dem FDP Kreisvorsitzenden Andreas Büttner über die Energiewende, besuchte die Gemeinde Greiffenberg und verschaffte sich einen Überblick über die geplanten Windkraftanlagen. Hier erfolgte ein Gespräch zwischen den Planern, Gegnern und Befürworter.

Insgesamt verspricht die Dokumentation spannende Einblicke in die Arbeitsweise eines Politikers. Sendetermin wird noch bekanntgegeben.

zurück

Termine

Dorfgespräch

Sonntag, 28. April 2024

16.30 - 18.00 Uhr (Einlass: 16.00 Uhr)

Gästehaus Wilsickow

in Wilsickow 8

17337 Uckerland