Weil wir hier leben!

„Wir Grüne werben bei den Wählerinnen und Wählern am 26. Mai mit einem breiten Angebot von qulaifizierten Kandidatinnen und Kandidaten um deren Vertrauen. Unser Wahlziel ist eindeutig, wir wollen in allen Gremien in eigener Fraktionstärke einziehen!“, so kämpferisch der Sprecher der Grünen, Robert Schindler.„Uns alle eint, dass wir uns für unsere Heimat engagieren möchten. Wir alle stehen ein für nachhaltige Entscheidungen, das heißt mit uns wird kein Fahren auf Sicht geben, sondern wir grüne bewerten jede Entscheidung auch auf die Auswirkungen für die kommenden Generationen“

Neben der Wahl wurde auch das Wahlprogramm verabschiedet. „Wir haben ein 10-Punkte-Programm aufgestellt. Neben unseren Kernkompetenzen Landwirtschaft, Naturschutz, Energie und Klima, haben wir auch Positionen bezogen zu den Themen der Bildung und Kulutr, Gesundheitsversorgung und Mobilität“, berichtet Schindler. Er sieht seine Partei als klaren Gegenpol zur AfD und NPD. „Die uckermärkischen Grünen stehen für einen toleranten Landkreis. Wir lehnen jegliche Form der Diskriminierung, egal ob wegen der Hautfarbe, Herkunft, Religion oder sexuellen Orientierung strikt ab. Ganz klar ist auch, dass es mit uns keinerlei Zusammenarbeit mit rechten Parteien geben wird!“



zurück