Wir sind die Grüne Kraft für die Uckermark

Für einen lebendigen und lebenswerten Landkreis

Unser Ziel als Grüner Kreisverband in der Uckermark ist, die Attraktivität unseres schönen Landkreises zu erhöhen und die Uckermark lebendig zu halten. Wir setzen auf nachhaltige Entwicklung und wollen mit der Expertise und der Kreativität der Menschen vor Ort ländliche Räume stärken und Innovationen unterstützen. 

Was uns im Detail wichtig ist:

10 Punkte für die Uckermark

Aktuelles aus der Region

FRIEDEN SCHAFFEN. MIT WAFFEN? Ein Gespräch über Russlands Krieg gegen die Ukraine und was wir damit zu tun haben

Samstag, 15. April 2023, 14.00 Uhr | Historisches Rathaus Templin

Vor etwas mehr als einem Jahr griff Russland die gesamte Ukraine an - mit verheerenden Folgen. Viele Menschen haben Fragen. Denen wollen wir uns im Rahmen eines Gesprächs mit dem Europa-Abgeordneten Sergey Lagodinsky, moderiert von Carla Kniestedt MdL, widmen.

Wann: Samstag, den 15. April 2023, um 14.00 Uhr (Einlass: 13.45 Uhr, Ende: ca. 15.30 Uhr)

Wo: Historisches Rathaus - Am Markt 19, 17268 Templin

Eintritt: kostenfrei

Anmeldung: kgf@remove-this.gruene-um.de

   Mehr »

Gegendemo in Prenzlau: Eine mutige Gesellschaft lässt sich keine Angst machen!

Die #noAfD missbraucht (nicht nur) in Prenzlau kriminelle Übergriffe für ihre pauschale Hetze gegen Geflüchtete. Im Vorfeld ihrer Demo am Montagabend wurde ein Text eines Mitglieds ihrer Landtagsfraktion verbreitet, den man ohne viel Fantasie als Aufruf zur Selbstjustiz verstehen kann. Das bleibt von uns nicht unwidersprochen.

Am Montagabend haben wir gemeinsam deutlich gemacht, dass unsere Kreisstadt kein Ort für die Parolen des rechtsextremen Verdachtsfalles ist.

   Mehr »

Unser langjähriges Mitglied, Dr. Rotraut Gille durfte sich ins Goldene Buch der Stadt Schwedt eintragen

Die 1936 in Blankenburg geborene pensionierte Ärztin Dr. Rotraut Gille hat sich mehr als fünf Jahrzehnte um den Naturschutz in Schwedt und der Uckermark verdient gemacht. Das wurde nun von der Stadt gewürdigt.

   Mehr »

Gedanken zum Jahreswechsel von unserem Co-Sprecher Patrick Telligmann

Wir wünschen uns in diesen Tagen ein "Frohes Neues!" und hoffen, dass es besser werden möge, das neue Jahr. Besser auf jeden Fall, als das alte Jahr... und das Jahr davor... und das Jahr davor... Krisen, wohin das Auge blickt. Man will gar nicht wirklich zurück blicken. Aber vielleicht lohnt es sich in mancher Hinsicht ja doch?

Schauen wir mal...

   Mehr »

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Michael Kellner

Mitglied des Bundestags

Unser Abgeordneter in Berlin.

Mehr Infos auf seiner

Website

Carla Kniestedt

Mitglied des Landtags

Unsere Abgeordnete in Potsdam.

Mehr Infos auf ihrer

Website

Kontakt zum Kreisverband

info@gruene-um.de