Einladung: Michael Kellner unterwegs mit Ernst Paul Dörfler am 3.&4. Juli 2021

Liebe Freundinnen und Freunde,

ich möchte euch herzlich dazu einladen am 3.&4. Juli mit dem Ökologen und Buchautor Ernst Paul Dörfler und mir auf Vogel-Entdeckungstour zu gehen, einer interaktiven Lesung zu lauschen und über Naturschutz und die Aufwertung ländlicher Räume zu reden.

Meldet euch hier für die Veranstaltungen an.

Was können wir von Vögeln lernen? Auf ca. 2-stündigen Spaziergängen in Prenzlau, Schwedt und Joachimsthal lernt ihr die Vogelwelt aus einer neuen Perspektive kennen. Gemeinsam werden Vogelstimmen identifiziert und über das Gesehene und Erlebte diskutiert. Was machen Vögel besser als wir? Wie können wir bedrohte Arten schützen?

Am Sonntag den 4. Juli findet nachmittags zusätzlich eine interaktive Lesung im Kulturbahnhof Biesenthal statt. Auf kurzweilige und unterhaltsame Art stellt Ernst Paul Dörfler nicht nur sein Buch „Nestwärme" (2019) vor, sondern gibt auch einen kleinen Vorgeschmack auf sein im Juli erscheinendes neues Werk „Aufs Land" (beide im Hanser Verlag erschienen). Außerdem gibt es Raum für Austausch und Diskussion mit Ernst Paul Dörfler und mir.

Hier geht es zur Anmeldung und weiteren Infos.

Ich würde mich freuen, wenn ihr kommt, die Einladung verbreitet, und eure Freundinnen und Freunde auch über die Facebook-Veranstaltung einladet.

Herzlich

Michael

 

 

 



zurück

Termine

Dorfgespräch

Sonntag, 28. April 2024

16.30 - 18.00 Uhr (Einlass: 16.00 Uhr)

Gästehaus Wilsickow

in Wilsickow 8

17337 Uckerland