Wahlkreis 12

Uckermark II

Amt Gartz, Amt Oder-Welse, Stadt Schwedt/Oder

Sven Uerkvitz: Direktkandidat

Warum bin ich Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen geworden

Die globale Erwärmung hat immer stärkere Auswirkungen auf unseren Alltag. Der Raubbau an unserem Planeten schreitet immer weiter voran. Um dagegen etwas zu unternehmen und die Zukunft der jungen Generation zusichern, bin ich 2013 Mitglied bei Bündnis 90 / Die Grünen geworden. Den Bündnis 90 /Die Grünen ist die einzige Partei in Deutschland die sich wirklichen aktiv denn Zukunftsfragen stellt. Alle anderen Parteien laufen anderen Dingen hinterher und haben nicht verstanden was die Stunde geschlagen hat. Von daher möchte ich mich aktiv dafür einsetzen das wir eine lebenswerte Zukunft auf unserem Planeten haben. Darum bin ich Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen geworden!

 

Meine Ziele im Brandenburger Landtag

sofortiger Stopp der Braunkohleverstromung in Brandenburg

so schnell wie möglich umstieg auf 100% erneuerbare Energien

kostenloser ÖPNV in Brandenburg

artgerechte Tierhaltung in der Landwirtschaft

E-Quote für Autohändler in Brandenburg

öffentliche Institutionen stärken (freiwillige Feuerwehr, THW)

Insektenschutzgesetz/ Klimaschutzgesetz

 

Termine

Dorfgespräch

Sonntag, 28. April 2024

16.30 - 18.00 Uhr (Einlass: 16.00 Uhr)

Gästehaus Wilsickow

in Wilsickow 8

17337 Uckerland